Frei sich bilden?

Vorstellung und Beiträge der Mitwirkende:

Deutsch

Jean-Pierre Lepri

---------------------------------------------------

Jean-Pierre LEPRI

 


Schulinspektor (höherer Kategorie) in Frankreich, Hauptexperte (Projektchef) und Berater für die UNESCO, Autor zahlreicher Bücher (Ed. Myriadis).

www.education-authentique.org/index.php?page=qui-sommes-nous
www.grealavie.org

« Lernen ist angeboren.

Lernen lernt sich nicht. Niemand bringt mir bei zu lernen oder sonst etwas anderes. Ich lerne alleine und unverweigerlich das, was Sinn für mich macht in dem Milieu, in dem ich mich befinde: Sprache, Gepflogenheiten, Ernährung ... Unterrichten ist nutzlos, mit Ausnahme davon, dass man dabei die Rolle des Unterrichteten kennen lernt.».















VORTRAG
Frei sich bilden: Überlegungen


Link zum Video auf französisch

Englische Untertiteln vorhanden
Deutsche Untertiteln :
Freiwillige Übersetzer gesucht


Lesestoff in französischer Sprache

Apprendre, c'est vivre....
Pourquoi faudrait-il éduquer?